Skip to main content

Buch-Gewinnspiel „Low-Carb für den Hund“

Werbung

Werbung

Gewinne mit ein wenig Glück 1 von 3 Büchern „Low Carb für den Hund“

Neujahrsgewinnspiel

Gewinne 1 von 3 Büchern „Low Carb für den Hund“ von Ursula Bien

Mit freundlicher Unterstützung des Herausgebers der Systemed GmbH.

Ernährungsbedingte Erkrankungen des Hundes nehmen heutzutage deutlich zu. Fertigfutter ist „in“. Und genau dies besteht leider viel zu oft aus einem hohen Anteil an Getreide, Konservierungsstoffen, künstlichen Vitaminen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und unzähligen nicht immer definierbaren Nebenprodukten.

Viele Halter denken mittlerweile um und möchten ihr Tier wieder artgerecht ernähren. Ein Beispiel davon: Das Barfen.

Eine noch recht unbekannte, weitere natürliche Kostform für Hunde ist Low-Carb. Was wie eine neue Ernährungsmasche für den Vierbeiner klingt, ist in Wirklichkeit ein Konzept, welches sich den natürlichen Ernährungsbedürfnissen des Hundes anpasst.

Aus dem Inhalt:

  • Low-Carb für Hunde – eine Modeerscheinung? Nein, eine artgerechte Fütterung!
  • Low-Carb/LOGI für Mensch
  • Low-Carb für Hunde
  • Der Verdauungstrakt des Haushundes
  • Ach Du dicker Hund
  • Artgerechte Ernährung des Haushundes
  • Praktische Umsetzung der artgerechten Ernährung
  • Artgerechte Hundeernährung auf einen Blick
  • Ernährungspyramide für den Hund
  • Wie viel Fressen braucht mein Hund?
  • Bezugsquellen und weiterführende Links
  • Kochen für den Hund – Low-Carb-Rezepte

Was ist zu tun, um an der Verlosung teilnehmen zu können und was sind die Teilnahmebedingungen?

Das Gewinnspiel ist nur für Leser/ Interessenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Das ist zu tun:

Hinterlasse hier auf der Seite einen Kommentar, was für Dich eine gesunde und artgerechte Ernährung beim Hund ausmacht.

Mit dem Hinterlassen einer Antwort nimmst Du automatisch an der Verlosung teil (Teilnehmer aus DE, A oder CH). Die Gewinner werden nach der Verlosung unter diesem Beitrag veröffentlicht und auch per E-Mail informiert. Deine Email-Adresse ist in der Kommentarfunktion korrekt anzugeben ( NICHT öffentlich zu sehen).

Das Gewinnspiel ist in keiner Weise von Facebook oder anderen sozialen Netzwerken gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Das Gewinnspiel beginnt heute, den 22.12.2015 und endet am 31.12.2015 um 24:00 Uhr.

Die Gewinner werden am 01.01.2016 bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update 01.01.2016

Die Gewinner stehen fest:

Petra Becker, Jennifer Brunzlow und Rene Warmuth

Herzlichen Glückwunsch.


Ähnliche Beiträge


Kommentare

Petra Becker 23. Dezember 2015 um 11:02

Gesund und artgerecht bedeutet für mich, daß alle Nährstoffe so gut wie möglich naturbelassen sind. Wir kochen deshalb selbst für unsere Hunde

Antworten

Jennifer Brunzlow 23. Dezember 2015 um 12:09

Für mich machte eine Gesunde & artgerechte Ernährung bei Hunden aus, das sie abwechslungsreich aber dennoch natülich ist. Also ohne viel unnötigen Schnickschnack wie z.B. Konservierungsstoffe…^^

Antworten

Lars 23. Dezember 2015 um 16:52

Wichtig sind alle wichtigen Nährstoffe und da nicht zuviel Nebenprodukte in dem Futter sind.

LG

Antworten

Rene Warmuth 23. Dezember 2015 um 18:07

Wie beim Menschen sollte auch beim Hund das Essen frisch zubereitet werden. Auf Futter aus der Konserve verzichten wir daher gänzlich wenn es um das Essen von unserem Hund geht

Antworten

Kornelia Bastian 23. Dezember 2015 um 18:17

Gute Frage, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt…aber ich denke mal bzw. für mich ist wichtig, das alles Natürlich ist und so wenig Chemie wie möglich enthalten ist…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *