Leser – Steckbrief Podengo Portuguese Pequeno

Dieser Steckbrief ist von Lotta Marie und ihrem Rüden Emil, ein toller Podengo Portuguese Pequeno. Emil hat auch eine eigene Hunde-Seite:  www.trickpodi.blogspot.de. Schaut dort unbedingt einmal vorbei.

Lotta Marie schreibt: “Emil kommt aus Spanien und kam mit wenigen Wochen zu uns. Er hat bisher immer mit großen Hunden zusammen gelebt, weniger mit kleinen Hunden und ist ihnen gegenüber auch etwas gröber. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Rennen, stundenlang.

Hunderasse: Podengo Portuguese Pequeno

Name: Emil

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: Rüde (kastriert)

Größe: 35 cm

Gewicht: 5,7 kg

Charakter, Wesen: Emil ist ein sportlicher kleiner Hund, er ist ein Angsthund und wir kennen seine Vorgeschichte nicht. Größenwahn steht auf dem Tagesprogramm und am liebsten kuschelt er 24 Stunden oder ist draußen aktiv mit mir. Er ist sehr misstrauisch gegenüber fremden Menschen, doch hat man sein Vertrauen gewonnen verliert man es nicht mehr so schnell.

Besondere Anforderungen: Er braucht sehr viel Auslauf, wenn es mal zu knapp wird laste ich ihn drinnen mit Tricks oder anderer Kopfarbeit aus. Wir machen Agility, Tricksen und seit kurzem sind wir im Heelwork to Music aktiv. Nach 5 Jahren hat Emil nur noch kurze Rückfälle in sein altes Muster und wir sind froh so viel geschafft zu haben ohne aufzugeben.”

Vielen Dank liebe Lotta Marie für diesen wunderbaren Steckbrief.

Kommentar verfassen

Show Buttons
Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share On Linkedin
Share On Pinterest
Hide Buttons
%d Bloggern gefällt das: