Skip to main content

Steckbrief Afghanischer Windhund (Afghane)

Werbung

Der Afghanischer Windhund

Unter den Windhunden gehört der Afghane mit zu den Beliebstesten der Rasse. Seine ruhige, elegante und dennoch selbstsichere Art gehören zu seinem Markenzeichen.

Im Haus ist er durch sein ruhiges Wesen gut zu halten, außerhalb entfaltet er jedoch einen großen Jagdtrieb und benötigt viel Auslauf und Bewegung.

Ein Hund für sportliche, sowie hundeerfahrene Menschen.

Größe: von ca. 62-74 cm

Gewicht: ca. 22-30 kg

Lebenserwartung: 12-15 Jahre

Fell: dicht, lang, in allen Farben, meist aber rot, schwarz oder beige

Charakter/ Wesen: sanft, ruhig, freundlich, dennoch etwas zurückhaltende Art, sensibel, stolz, treu und hat einen großen Bewegungsdrang

Verwendung: zur Jagd oder als Hirtenhund , als Sporthund (u.a. Windhundrennen)

Haltung: braucht viel Auslauf (Rennhund), hauptsächlich für sportliche Menschen

Herkunft: Afghanistan

FCI Klassifikation: Windhund

 

Bilder Quellenangabe:

afghan-3121545_1920: Capri23auto / Pixabay


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *