Kurioses und Besonderes für den Hund

Wusstet Ihr´s ?

Es gibt Dinge für den Hund, da kommt man nur ins Staunen. Wir haben für Euch einmal gestöbert und möchten Euch einen kleinen Auszug von dem vorstellen, was wir im Netz dazu so entdeckt haben.

Leberwursteis & Co

Es kann ja nicht sein, dass unsere Fellnasen uns mit tropfender Zunge beim Eis schlecken zuschauen müssen. So bietet zum Beispiel die ► Eiscafé und Gelateria Italiana GmbH in Stuhr neben den Sorten Gemüse, Rind und Pute auch Leberwursteis für Hunde. Was für eine Idee 🙂 Außerdem, gemeinsam statt einsam genießen, war schon immer eine tolle Sache..

Und solltest Du nicht in der Nähe dieses Eiscafés wohnen, Deine Fellnase aber dennoch mit  köstlichen Eiskreationen verwöhnen wollen, dann probiere es doch mal mit ► Cold & Dog Hundeeis. Genauer den verschiedenen Frozen Joghurt Erfrischungs-Snack Sorten für Deinen Hund. Direkt online bestellbar.

Da kann man nur sagen “Wohl bekomms!”

Hunde-Fernsehen

Hunde und ihre Zweibeiner haben ihn nun auch in Deutschland für sich entdeckt: Den Sender ► DOG TV. Na gut, die Hunde von alles-dog.de sind noch nicht dabei, aber einigen Hunden vertreibt der Sender bereits die Zeit beim Alleinsein, mit sanften Klängen, idyllischen Landschaften, Spaß und Spiel.

Amerikaner haben den Grundstein hierfür gelegt und mittlerweile gibt es neben Amerika und Deutschland Ausstrahlungen in Südkorea, Japan, Israel, England, Irland und Frankreich. Mal schauen, ob Herrchen und Frauchen bald auch die Kontrolle über die Fernbedienung an ihre Vierbeiner abgeben müssen 😉

Daten, Flirten und gemeinsam schnüffeln

DateMyDog.de ist ein Portal für einsame Hundehalter bzw. Zweibeiner, die mit ihren Fellnasen nicht allein auf Tour gehen möchten oder falls Schnuffi mal einen Spielkameraden braucht.

Auch die App ► Twindog sorgt für ein reges Miteinander zwischen Hunden und Hundebesitzern. Die App findet Hunde in der Nähe und kommt es wie bei der App “Tinder” zu einem Kontakt, kann sich schnell und einfach verabredet werden.

Seinen Hund “parken”

Shopping mit dem Hund kann teilweise zu einer Herausforderung werden, denn wie oft stellt sich die Frage, wie oder wo kann ich meinen Hund mitnehmen. In New York hat sich die Geschäftsfrau Chelsea Brownridge daher aus der Not heraus etwas einfallen lassen. Mit ihrer Geschäftsidee ► “Dog Parker” gibt es nun vor etlichen Geschäften Hundehütten in drei verschiedenen Größen, jeweils ausgestattet mit einer Temperaturkontrolle und einer Videoüberwachung. Diese is dann zusätzlich noch sicher an der Außenwand des jeweiligen Geschäftes befestigt. Zu bestaunen ► hier.

Stoßdämpfer und Orientierungshilfe für blinde Hunde

Das ist mal eine Idee, die sich sehen lassen kann. Denn auch wir haben uns schon einmal gefragt, wie sich blinde Hunde, außer dem stärker ausgeprägten Geruchs- und Hörsinn, sonst noch besser orientieren können. Und weil wir diesen Ring oder “Stoßdämpfer”, bzw. Schutz so gut finden, haben wir für Hundehalter mit einer blinden Fellnase noch eine DIY-Anleitung gefunden:


Bilder Quellenangabe:

  • Hundewelpe leckt Speiseeis aus einer Waffel: #87200076 | © fotografikateria - Fotolia.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.