Steckbrief Border Terrier

Der Border Terrier

ist gehorsamer und sanfter als andere Terrier, dennoch zäh und hart im Nehmen.

Er liebt es bei jedem Wetter stundenlang unterwegs zu sein und wurde schon früher gern für die Jagd oder zum Vertreiben anderer Tiere genutzt.

Bei richtiger Erziehung, Aufmerksamkeit und Bewegung ist er sehr anpassungsfähig. Wenn von klein auf gewöhnt, sind auch Kinder oder andere Hunde kein Problem für ihn.

Größe: ca. 32-40 cm

Gewicht: ca. 5-8 kg

Lebenserwartung: ca. 12 bis 16 Jahre

Fell: rötlich, weizenfarbig, bläulich, grau, loh, drahtig, kurz, rau

Charakter/ Wesen: freundlich, aufmerksam und wachsam, absolut intelligent, ausdauernd, temperamentvoll, gesellig

Verwendung: für sportliche Menschen, Jagdhund, Laufhund, Haushund

Haltung: braucht ausreichend Bewegung und Beschäftigung

Herkunft: England

FCI Klassifikation: Terrier, hochläufige Terrier

Buchempfehlung

Border Terrier, Praxisratgeber
  • Penelope Ruggles-Smythe, Penelope Ruggles- Smythe
  • Herausgeber: Bede
  • Auflage Nr. 1 (09.10.2002)
  • Gebundene Ausgabe: 157 Seiten

Bilder Quellenangabe:

  • Border Terrier: #73051036 | © silver_fish - Fotolia.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.