Skip to main content

Steckbrief Chinesischer Schopfhund – Chinese Crested

Werbung

Der Chinesischer Schopfhund – Chinese Crested

Ganz gleich ob mit oder ohne Haare, der Chinesische Schopfhund, Chinesischer Nackthund oder auch Chinese Crested ist einfach ein besonderer Hund. Er ist seinen Menschen gegenüber ein absolut treuer und liebenswerter Freund. Und selbst wenn er sehr verspielt und lebhaft ist, eignet er sich hervorragend als Stadthund.

Mit Artgenossen ist er verträglich und auch in der Erziehung ist er ein gelehriger und schlauer Hund.

Größe: ca. 23–33 cm

Gewicht: ca. 2,5–5,5 kg

Lebenserwartung: ca. 13 bis 15 Jahre

Fell: Hairless (haarlos), Powder Puffs (mit Haaren), alle Farbvarianten

Charakter/ Wesen: lebendig, verspielt, freundlich, anhänglich, intelligent

Verwendung: Familienhund, Begleithund

Haltung: braucht ausreichend Bewegung, Beschäftigung und Zuwendung

Herkunft: China

FCI Klassifikation: Begleithund und Gesellschaftshund

 

Bilder Quellenangabe:

dog-4279569_1920: Distelfink / Pixabay


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *