Gastbeitrag Australien Terrier und Silky Terrier

Heute gibt es einen wundervollen Beitrag von www.australianundsilkyterrier.de (eingetragene Züchter) mit ganz vielen weiteren Hintergrundinformationen zur jeweiligen Rasse. Schaut dort unbedingt vorbei 🙂

Australien Terrier

© www.australianundsilkyterrier.de
© www.australianundsilkyterrier.de

Der Australian Terrier ist ein kleiner, lebhafter, robuster, wachsamer – nicht kläffig -, intelligenter, freundlicher und anhänglicher Hund. Er ist sehr kinderfreundlich und hütet seine Meute sehr aufmerksam und beschützend. Seine absolute Treue passt nicht nur zur Familie, sondern auch zu Singles. Die älteren Menschen schätzen seine besondere Zuneigung. Er ist klein von der Statur aber groß von Herzen, seine Menschen braucht der Hund genau wie die Luft zum atmen. Er ist absolut pflegeleicht. Sein Haar bedarf nur das regelmäßige Bürsten und Kämmen. Ein aufwendiges trimmen ist nicht notwendig.

Silky Terrier

© www.australianundsilkyterrier.de
© www.australianundsilkyterrier.de

Der Silky Terrier ist ein lustiger, unkomplizierter, gehorsamer Hund. Er hat alles was man sich von einem Hund wünscht, ist immer zu allem bereit, aufmerksam und intelligent. Auch viele Wanderer staunen über die Ausdauer ihres vierbeinigen Freundes. Er kann problemlos im Auto und Flugzeug mitgenommen werden. Nach kurzer Erziehungsmaßnahme bleibt auch er im Restaurant unter dem Tisch sitzen. Die Pflege seines langen Haares ist nicht schwierig. Sie gewöhnen sich schnell an das tägliche Bürsten und Kämmen. Da der Silky keine Unterwolle hat, dürfen sie auch häufig gebadet werden und sind leicht sauber zu halten. Sie haben keinen Hundegeruch und haaren nicht. Oft ist es die einzige Rasse, welche von Allergikern gehalten werden kann.

Buchempfehlung

Australian Silky Terrier: 2. Auflage
  • Iris Eigenbrodt
  • Herausgeber: Books on Demand
  • Auflage Nr. 2 (18.01.2008)
  • Taschenbuch: 120 Seiten

Bilder Quellenangabe:

  • Australien Terrier: © www.australianundsilkyterrier.de
  • Australien Silky Terrier: © www.australianundsilkyterrier.de
  • Australien Terrier: © www.australianundsilkyterrier.de

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.