Skip to main content

Steckbrief Deutscher Boxer

Werbung

Der Deutsche Boxer

Der Deutsche Boxer ist ein ruhiger und selbstbewusster Hund. Auch seine Ausgeglichenheit ist ein wesentlicher Charakterzug von ihm.

Er wurde früher gern als Diensthund verwendet, doch heute ist er eher als Familien-und Begleithund, Rettungshund und Sporthund gefragt.

Größe: ca. 50 cm – 60 cm

Gewicht: ca. 25 bis 40 kg

Lebenserwartung: ca. 10 bis 13 Jahre

Fell: kurz, gelb /braun), gestromt, weiße Abzeichen, es gibt jedoch auch weiße Boxerhunde

Charakter/ Wesen: freundlich, treu, gutmütig, intelligent, verspielt, mutig, kinderlieb, nervenstark, ausgeglichenes Wesen

Verwendung: heute immer mehr Familienhund, Wach-, Schutz-, Polizei- und Begleithund

Haltung: braucht viel Auslauf und Beschäftigung, ansonsten weniger anspruchsvoll

Herkunft: Deutschland

FCI Klassifikation: Pinscher, Schnauzer, Molossoide, Schweizer Sennenhunde

 

Bilder Quellenangabe:

dog-2955832_1920: Andreas D. / Pixabay


Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *