Doddle for dogs – der revolutionäre Hundeführer!

Doddle for dogs – Die Hundeleinen-Neuheit

Wir von alles-dog.de haben bei der INT-GmbH aus Paderborn nachgefragt und wollten mehr zu den Doddle for Dogs- Leinen wissen. Hier nun ein Bericht von dem Unternehmen, welche die Leinen exklusiv in Deutschland (der europäische Vertrieb wird gerade ausgeweitet) vertreibt:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wer kennt das nicht: Tür zu, Leine drinnen, Hund draußen – Mist!

„Wo ist denn nun wieder die Leine?“ – wie so viele Hundebesitzer zuvor hat sich dies die britische Designerin Sally Pattie jahrelang auch immer wieder gefragt. Oder wenn die Leine da war – „Wo ist denn nun wieder der Hund?“

Sie suchte daraufhin nach einer praktischen Alternative zur herkömmlichen Hundeleine, erfand den „doddle for dogs“ und die Sucherei hatte endlich ein Ende! Die am Halsband integrierte Automatikleine ist DIE Lösung.

Egal ob zur Tür hinauseilen oder bei einem langen Spaziergang in freier Natur, die Leine ist immer dabei, denn der Hund trägt sie stets bei sich! Auch auf öffentlichen Plätzen, in Parkanlagen und der Nähe von Kindern, schnell ist die Leine zur Hand. Einfach aus dem Kunststoffgehäuse am Halsband ziehen und schon ist der Hund gesichert.

Kein langes Herumfummeln am Karabinerhaken oder Entwirren der Hundeleine, ein Griff zum Halsband genügt! Schnell kann der Hund aus Gefahrensituationen herausgeführt werden.

Aber nicht nur in Not- oder Sicherheitssituationen ist er „doddle for dogs“ die Lösung, ebenso im Hundesport, Agility und selbst zuhause ist er ein treuer Begleiter. Das geringe Gewicht und das handliche Design lassen den Hund so agieren als hätte er kein oder zumindest das gewohnte Halsband um. Sogar beim Nickerchen stört der „doddle for dogs“ überhaupt nicht.

© INT4BELUA
© INT4BELUA

Selbst „Wasserratten“ können den „doddle for dogs“ benutzen. Schwimmen & plantschen erlaubt! Sollte der „doddle for dogs“ einmal stark verschmutzt sein, einfach mit klarem Wasser reinigen, die Leine komplett ausziehen und gründlich trocknen lassen. Danach ist er fast wie neu.

Übrigens, die Leine ist 1m lang und hat keine Stoppfunktion. Optimal für kleine und mittelgroße Hunde bis 27kg. Sie hat einen kleinen Griff, der das Herausziehen super einfach macht, und eine Handschlaufe um den Hund auch sicher zu halten. Wird die Leine nicht mehr benötigt, fährt sie automatisch ins Gehäuse am Halsband zurück.

Dennoch, wie jede Automatikleine ist auch der „doddle for dogs“ nicht für stark ziehende Hunde geeignet. Ebenso sollte der Hund Grundbefehle kennen, denn die Leine dient nicht zur Erziehung sondern unterstützt lediglich im täglichen Umgang mit Not- und Sicherheitssituationen.

Aber wir haben natürlich an alles gedacht! Wer jetzt nämlich glaubt er benötige nun ja zwei Halsbänder, den „doddle for dogs“ und das normale Halsband, den können wir beruhigen! Der am Halsband angebrachte D-Ring führt nicht nur die doddle-Leine zurück ins Gehäuse sondern lässt auch genügend Platz um den Karabiner von Führ- und Rollleinen einzuhaken.

Ebenso haben wir eine kleine Öse angebracht an der Hundemarke oder andere Anhänger ihren Platz finden.

Der „doddle for dogs“ ist verstellbar und momentan in zwei Größen erhältlich. Größe S mit 28-32cm Halsumfang ist für Yorkshire Terrier, Jack Russell Terrier, Malteser, Westies und viele kleine Hunderassen und Mischlinge geeignet. Die Größe M mit 32-40cm Halsumfang passt ziemlich allen Terrierarten, Spaniel, Beagle und mittelgroßen Rasse- und Mischlingshunden. Doch auch hier gilt: es handelt sich um Empfehlungen. Abhängig von Größe und Gewicht kann es natürlich zu Abweichungen kommen. Also bitte vor dem Kauf lieber nochmals den Halsumfang Ihres Hundes nachmessen.

Wir arbeiten gerade zusammen mit der Designerin bereits an einem „doddle for dogs“ für Geschirre und an einer Halsbandvariante für größere Hunde.

Ach, und woher der Name kommt? „doddle“ ist im Englischen umgangssprachlich für: eine sehr einfache Sache/Angelegenheit. Wir finden das passt genau, denn mit dem „doddle for dogs“ ist Gassi gehen nun wirklich ein Spaziergang!

Die INT-GmbH vertreibt selbst nur an Wiederverkäufer und Gewerbebetreibende. Händler, Hundetrainer und Vereine können somit direkt mit uns Kontakt aufnehmen (unter info@int-gmbh.net oder telefonisch 05254 9574499). Sie finden uns und weitere Informationen zum „doddle for dogs“ auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Int4belua-526974710677283/

Ansonsten finden Sie den „doddle for dogs“ im Internet z. B. bei ► Amazon, Dogogo oder Hood.

Halsband doodle for dogs mit Halsband & Automatikleine Gr. S
  • Revolutionärer Hundeführer mit Halsband & integrierter Automatikleine
  • Gr. S: Halsumfang 28 - 32cm, Leinenlänge: ca. 1m
  • Produktgewicht: ca. 80g
  • für kleine und mittelgroße Hunde bis 27kg geeignet

Bilder Quellenangabe:

  • Doddle for Dogs: © INT4BELUA
  • Doddle for Dogs: © INT4BELUA

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.